Spezielles Wort an die Imitatoren bzw. Impersonators und auch Veranstalter:

Sollte festgestellt werden, dass Eure Postings ausschließlich dazu dienen hier für Euch Werbung zu machen, wird der Account gesperrt!

Dies ist vorwiegend ein Elvis-Forum, wo es um Elvis geht!

Der Elvis Club Berlin e. V. sieht nicht ein, Geld auszugeben, damit andere dieses Forum nur als kostenlose Werbeplattforum nutzen!

Theater der Träume in Düsseldorf^^

• Gelöschter Nick
  • Gelöschter Nicks Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 März 2007 13:22 #571250 von Gelöschter Nick
Gelöschter Nick antwortete auf Theater der Träume in Düsseldorf^^
Der Slapstick geht weiter:

Mir wurde zugetragen, im EPG-Forum behauptet Peter Beines sinngemäß, ich hätte die Veranstaltung hier nur aus "politischen Gründen" niedergemacht. Das ist natürlich der Witz des Tages. Wenn ich eine gut gemachte Musikveranstaltung mit falschen Behauptungen und Übertreibungen niedermachen würde, und jeder könnte sich bei einem Besuch dort davon überzeugen, dass ich Mist erzähle, wäre ich ganz schön blöde und kurzsichtig. Ich würde meine Glaubwürdigkeit verlieren, und das wären mir wie auch immer geartete "politische Gründe" nicht wert. Aus "politischen Gründen" würde ich die Veranstaltung eher loben, denn ich habe immerhin Freikarten bekommen, und eine Freundin von mir arbeitet dort. Aber meine Meinung ist eben nicht für ein paar Freikarten käuflich, und ich belüge auch nicht andere Elvis-Fans meiner Freundin zuliebe.

Wie so oft, ist es genau umgekehrt, nämlich dass die Leute, die einem etwas unterstellen, genau das selber machen, was sie anderen unterstellen: Herr Beines macht sich bei seinen Jüngern zum Helden, weil er für die EPG-Mitglieder angeblich einen Sonderdeal ausgehandelt hat, nämlich 57 Euro pro Person zzgl. 2 Euro Systemgebühr. Allerdings ist da kein Heldenblut geflossen, das ist Aufschneiderei pur. Dieser angebliche "EPG-Sonderpreis" ist ein ganz normaler, im System gelisteter Spezialpreis für Gruppen, Vereine etc., der sogar offiziell im Internet abrufbar ist. Den kriegt jeder, der da entsprechend vorstellig wird. Hinzu kommt, dass man Herrn Beines gestattet, bei der Veranstaltung einen Stand zu betreiben, wo er Elvis-Artikel verkauft. Er macht dort also einen guten Reibach - ob das Geld dem Verein zukommt oder in seine eigene Tasche fließt, oder teils teils, sei mal dahingestellt, da kann natürlich keiner durchblicken außer ihm selber. Es bleibt jedoch ein bitterer Beigeschmack, wenn man sich mal die Wahrheit vor Augen hält.

Es kann also mit Fug und Recht behauptet werden: Nicht ich mache die Veranstaltung aus "politischen Gründen" nieder, sondern Herr Beines wirbt für diese unsäglich miese und überteuerte Veranstaltung, und zwar definitiv aus "politischen Gründen". Er lässt es sogar zu, dass die Mitglieder seines Vereins 59 Euro (plus Fahrtkosten, plus Getränke) für so einen Mist, der reine Geldschneiderei ist, ausgeben, statt seine Leute - was eigentlich seine Pflicht als Vorsitzender des größten deutschen Elvis-Clubs wäre - vor so einem Nepp im Zusammenhang mit einer durch und durch niveaulosen Veranstaltung, wo Elvis zur Witzfigur gemacht wird, zu warnen. Ein feiner Mann, ein großer Held der Elvis-Szene, der Große Vorsitzende, alle Achtung! :up:

Was meine Rezension dieser Veranstaltung anbetrifft: Jedes Wort ist wahr, Ehrensache. Nicht zuletzt wird es von einer weiteren Rezension im Blauen Forum bestätigt, die sich zu 100% mit meinen Ausführungen deckt - und nein, die ist nicht von mir mit Zweitnick, so'n Mist habe ich nicht nötig. Dass es wirklich so ist, davon kann sich jeder überzeugen, der dort hingeht. Nur bitte bloß kein Geld dafür ausgeben - mit etwas Glück und ein paar Connections kommt man an Freikarten, denn die werden für jede Veranstaltung massenweise ausgegeben, da man die Bude nicht vollkriegt und sich die Blamage ersparen will, vor halbleerem Haus zu spielen. Als ich da war, waren ganze Gruppen mit Freikarten da. Wenn Herr Beines wirklich ein Held wäre, würde er ebensolche Freikarten für EPG-Mitglieder klarmachen, statt ihnen 59 Euro aus der Tasche zu ziehen. Wahrscheinlich tut er das auch sogar, aber halt nur für "ganz bestimmte" Mitglieder...

Bitte Anmelden oder Registrieren um uns Deine Meinung zu dem Thema mitzuteilen.

Mehr
20 März 2007 13:32 #571252 von Blues Boy
Blues Boy antwortete auf Theater der Träume in Düsseldorf^^

Mir wurde zugetragen, im EPG-Forum behauptet Peter Beines sinngemäß, ...

Such´ Dir mal ´nen besseren Agenten. :rolli:

Und wieso überhaupt "zugetragen"? Du hast doch behauptet, dass Du persönlich Einsicht in das Forum hättest.
Soviel zur Glaubwürdigkeit. ;)

Aber wie auch immer: Dein Text ist, wie man es von Dir kennt, fehlerhaft von Hinten bis Vorne und erneut mit abenteuerlichsten Unterstellungen angereichert. ;)

Sei ehrlich: Was hast Du heute schon getrunken? :smokin:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
20 März 2007 13:34 #571254 von Gelöschter Nick
Vergiss es, ich habe das Posting von Beines vorliegen. Und der Rest sind Fakten, die kenne ich zufällig, da ich Einblicke hinter die Kulissen habe, aus nachvollziehbaren Gründen. Kakao und Eistee trüben auch keinerlei Wahrnehmung, wohingegen Verblendung das sehr wohl tut.

Mehr
20 März 2007 13:39 #571256 von Blues Boy

Vergiss es, ich habe das Posting von Beines vorliegen.

Dann lies es nochmal langsam. :geheim:

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
20 März 2007 13:43 #571260 von Gelöschter Nick

Dann lies es nochmal langsam. :geheim:

Ich zitiere es extra ganz langsam:

Schornis Anspielung und meine etwas grinsende Bestätigung seiner Anspielung hat den Hintergrund, dass in der Tat
im "Grünen" eine andere, nämlich sehr viel negativere Bewertung der Show abgegeben wurde. Besser gesagt:
Dort wurde diese Show, die ja immerhin zumindest auch versucht, Elvis den Menschen näher zu bringen, von
einem Michael Werner und einer "JAR" regelrecht niedergeknüppelt. Und nach allem, was momentan so bekannt
geworden ist, kann man deren vernichtende Kritiken an den Bemühungen anderer Veranstalter ja nicht mehr
wirklich ernst nehmen. Deshalb mein Grinsen an obiger Stelle!

Und jetzt erzähl mir nochmal, dass er damit natürlich nicht sagen will, dass ich diese Veranstaltung aus äußerst zweifelhaften, unehrenhaften (und somit politischen) Gründen niedermache...
Auch frage ich mich, wo die Rezension von JAR ist - die war doch gar nicht bei der Veranstaltung! Also gleich noch eine zweite Lüge in den paar Zeilen!

Mehr
20 März 2007 13:47 #571263 von Copperhead
Copperhead antwortete auf Theater der Träume in Düsseldorf^^
Zudem kann von "einem Grinsen an obiger Stelle" auch nicht die Rede sein, wenn die oberste Stelle gerade mal 120cm oberhalb der Grasnarbe liegt. :kopf1:

Mehr
20 März 2007 13:51 #571265 von Taniolo
Taniolo antwortete auf Theater der Träume in Düsseldorf^^

Such´ Dir mal ´nen besseren Agenten. :rolli:

Und wieso überhaupt "zugetragen"? Du hast doch behauptet, dass Du persönlich Einsicht in das Forum hättest.
Soviel zur Glaubwürdigkeit. ;)

Aber wie auch immer: Dein Text ist, wie man es von Dir kennt, fehlerhaft von Hinten bis Vorne und erneut mit abenteuerlichsten Unterstellungen angereichert. ;)

Sei ehrlich: Was hast Du heute schon getrunken? :smokin:

Was genau zahlt dieser MW dir eigentlich, dass du ihm immer und immer wieder die Bälle zuspielst? Den würde doch kaum einer beachten mit seiner Miesmacherei, wenn du ihm nicht immer und immer wieder die Gelegenheit zur Großoffensive geben würdest. :kopf1:

... with a barefoot ballad you just can't go wrong.

Mehr
20 März 2007 13:54 #571268 von Blues Boy

Dort wurde diese Show, <span style='color:red'>die ja immerhin zumindest auch versucht, Elvis den Menschen näher zu bringen</span>, von
einem Michael Werner und einer "JAR" regelrecht niedergeknüppelt. Und nach allem, was momentan so bekannt
geworden ist, kann man deren vernichtende Kritiken an den Bemühungen anderer Veranstalter ja nicht mehr
wirklich ernst nehmen.

Das einzige was angreifbar wäre habe ich rot markiert - der Rest stimmt. :null:

Wo steht denn, dass jar eine Rezension geschrieben hätte?

• Gelöschter Nick
  • Besucher
  • Besucher
20 März 2007 14:05 #571277 von Gelöschter Nick

Das einzige was angreifbar wäre habe ich rot markiert - der Rest stimmt.

• Girlhappy
  • Girlhappys Avatar
  • Besucher
  • Besucher
20 März 2007 14:19 #571282 von Girlhappy
Girlhappy antwortete auf Theater der Träume in Düsseldorf^^
Die Beschreibungen von Michael decken sich genau mit denen einiger ehemaliger Kollegen von mir aus der RP. Wie lustig, auch sie hatten Freikarten bekommen!!!! Ich wollte dort selbst nicht hingehen, noch nicht mal mit einer Freikarte.

Ich werde es nie verstehen in diesem Leben, dass sich jeder Heini - in einen Jumpsuit gepresst - auf die Bühne stellen kann um Elvis zu imitieren.

Und auch hier zitiere ich mal den Absatz aus dem Graceland-Magazin Nr. 145 von Dirk Röse: (Ich weiß nicht, ob es schon jemand anders gepostet hat):

"Oder Presleys Markenzeichen, der Strass besetzte Glamouranzug der 70er Jahre. Die an sich originellen 'Jump-Suits' sind seit dreißig Jahren untrennbar mit seinem Image verwoben, so dass beide identifiziert werden. Es waren die Elvis-Imitatoren, die diesen Sachverhalt für ihre meist unterträglichen Kopien ausnutzten. Mit der Folge, dass heute das Original mit der Imitation identifiziert wird. Diesen Trittbrettfahrern ist es zu verdanken, dass ein großer Entertainer postmortem zur Witzfigur wurde, aus der selbst Audi mit 'The Fan' und Berufsspötter wie Stefan Raab' Kapital schlagen können.

Dass es nicht die Aufgabe einer Elvis-Presley-Gesellschaft ist, solche haarsträubenden Veranstaltungen zu bewerben, habe ich an gegebener Stelle gepostet.

Wenn doch Mr. Sillerman mal seine Fühler nach Germany austrecken würde - einfach kurz und bündig: Die Imitatoren haben das Gebäude verlassen.

Moderatoren: Mike.S.